Über uns

Ueber-uns-2400x1200

Unsere Vision

Bei enilop sind wir überzeugt: Kinder spielen nicht nur sehr gerne draussen in der Natur, es ist auch wichtig für ihre Entwicklung – gerade in Zeiten, in denen Smartphones und Tablets auch bei den Kleinen immer beliebter werden. Mit Erfahrungen im Garten, auf dem Spielplatz oder im Wald lernen sie die Welt kennen und schaffen wertvolle Erinnerungen für ihre Zukunft.

Dem Trend zu schnellem Konsumverhalten, auch bei Spielsachen und Outdoor-Geräten, möchten wir bei enilop ganz bewusst entgegensteuern. Spielgeräte, die nach einer Saison bereits unbrauchbar sind, können Kindern und Jugendlichen nicht das bieten, was sie brauchen: Beständigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Unser Fokus liegt deshalb auf einer langen Lebensdauer sämtlicher Produkte, denn nur so bereiten sie über lange Zeit Freude. Ob Trampoline, Gartenpferde oder Spielzelte, wir möchten, dass unsere Produkte die Kinder beim Aufwachsen begleiten und ihnen die Freude an der Natur / am Draussen sein mit auf den Weg geben.

Wir sind enilop

Im Januar 2019 gründeten wir die enilop GmbH mit Sitz in Wislikofen AG. Doch wer verbirgt sich hinter diesem „wir“?

Tonja Wachter ist Mami und eine richtige Naturliebhaberin. Mit ihrer Familie zieht es sie täglich nach draussen in den Garten. Schlechtes Wetter gibt es dabei nicht.
Trampoline waren bereits in Tonjas Kindheit allgegenwärtig. Sie ist im Trampolinhandel gross geworden. Mit ihrer Ausbildung in der Warenbeschaffung im Textilbereich und ihrer langjährigen Erfahrung in der Beratung hat Tonja ein ausgeprägtes Gespür für Qualität und die individuellen Bedürfnisse des Kunden.

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir die alten Garderobenständer von Oma zu Zeltstangen umfunktioniert und mit Tüchern und Wäscheklammern im Zimmer unsere Traumzelte gebaut haben. Schade nur, dass die Klammern nicht gehalten haben, als wir zum ersten Mal über die Tücher gestolpert sind.“

Benjamin Wachter ist Papi und eigentlich von der gelassenen Sorte Mensch. Kann er eine Weile nicht nach draussen, wird der Outdoor-Fan aber schnell nervös.
Dank seiner Grundausbildung in der Metallindustrie bringt Benj ein breites technisches Verständnis mit. In der langjährigen Tätigkeit im Trampolinhandel hat er zudem ein Auge für gutes Material und sinnvolle Designs entwickelt und stellt hohe Anforderungen an die Qualität des enilop-Angebots. Ob technische Fragen oder Unsicherheiten bei der Produktewahl, durch seine grosse Erfahrung ist Benj Ihr Ansprechpartner für Gartentrampoline.

„Mit meinen drei Brüdern übte ich stundenlang Snowboard-Sprünge auf dem Trampolin. So wurden nicht nur die Jumps immer besser, ich konnte auch meine heutige Frau damit beeindrucken.“